GRÜNER|raum Tornesch

Erstes PopUp-Büro in der Region

Vom 01.12.2021 bis 19.12.2021 und vom 05.01.2022 bis 31.01.2022 öffnet Bündnis 90 / Die Grünen Tornesch das erste PopUp-Büro mit dem Namen GRÜNERraum Tornesch in der Friedrichstraße Nr. 10 in den in den Wintermonaten ungenutzten Räumen der Eisdiele. Jeden Mittwoch von 14:00 bis 17:00 Uhr und samstags von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr können alle interessierten Bürger*innen vorbeikommen, um sich zu informieren, zu diskutieren und eigene Ideen für Tornesch einzubringen.

Eine extra dafür gegründete Arbeitsgruppe des Tornescher Ortverbandes Bündnis 90 / Die Grünen hat ein vielfältiges Programm für das erste PopUp-Büro der Region zusammengestellt.

„Mit dem GRÜNENraum wollen wir den Tornescher Bürger*innen ein Angebot machen, mit Vertreter*innen der Partei ins Gespräch zu kommen, und ihnen die Gelegenheit geben, Ideen, Wünsche und Anregungen zu Themen zu vermitteln, die ihnen für Tornesch wichtig sind.“, so Silke Maß, Ideengeberin und Mitglied des Vorstandes.

So gibt es beispielsweise auch Kooperationen mit der Tornescher Frauengruppe, der Arbeitsgruppe „Biologische Vielfalt“ und verschiedenen regionalen Künstler*innen.

„Gleichzeitig beleben wir unsere Innenstadt in der kalten Jahreszeit und nutzen den vorübergehenden Leerstand!“, so die Arbeitsgruppe einstimmig.

Dezember 2021

1. Woche (01.12. & 04.12.): Die Tornescher Frauengruppe “Fvielfalt-Tornesch” (Flyer unten als pdf-Datei herunterzuladen!) stellt sich vor

2. Woche (08.12. & 11.12.): Vorstand und Ortsverband Bündnis 90 / Die Grünen stellen sich vor

3. Woche (15.12. & 18.12.): Arbeitskreis „Biologische Vielfalt“ stellt sich vor