Familienfest auf dem Mölln Hof, Tornesch am 22.08.2021

[box]

Leider mussten wir unser Familienfest absagen.

Das schlechte Wetter machte unserem Familienfest im Freien einen Strich durch die Rechnung. Wir hätten bei Regen mit begrenzten Unterstellmöglichkeiten das Einhalten aller „Corona-Regeln“ nicht mehr gewährleisten können, weshalb wir die Veranstaltung schweren Herzens kurzfristig nicht stattfinden lassen konnten. Wir danken dem Mölln Hof, JanaLade, dem Trommler „Izo“, der Märchenerzählerin Anika und Clown Mücke für ihr Engagement!

Wir bedanken uns bei allen für das große Interesse und Verständnis. Eure Rückmeldungen motivieren uns noch einmal mehr dazu: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Viele Grüße, eure GRÜNEN Tornesch

[/box]

mit Kinderartikel-Flohmarkt und Gesprächsmöglichkeiten mit Jens Herrndorff und Eka von Kalben.

Mit einem bunten und vielfältigen Programm für Groß und Klein veranstalten wir am Sonntag, den 22.08.2021, in der Zeit von 12 Uhr bis 18 Uhr auf dem Außengelände des Mölln Hofes an der Kaffeetwiete (selbstverständlich unter Beachtung geltender coronabezogener Regeln) ein großes Familienfest und freuen uns auf viele Besucher.

Für Kinder werden wir verschiedene Spiele und z. B. auch die Möglichkeit, ein „Ohrenkneifer-Hotel“ zu basteln, anbieten. Daneben bietet Henry Anyanga alias „Izo“ ein Mitmachprogramm für alle an, die sich einmal musikalisch auf afrikanischen Trommeln probieren wollen, bevor Märchenerzählerin Anika einfühlsam für Spannung sorgen und zu verschiedenen Zeiten Kindermärchen erzählen wird. Wer wieder einmal herzhaft lachen möchte, darf die Auftritte von Clown Mücke nicht verpassen, der zwischendrin außerdem zeigt, wie man jongliert. Die genauen Auftrittszeiten finden sich in der untenstehenden Übersicht.

Die erwachsenen Besucher*innen unseres Festes können sich nicht nur an unserer „Ratewand“ beweisen und etwas gewinnen, sondern auch die Gelegenheit nutzen, mit Jens Herrndorff, dem Direktkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Pinneberg für die Bundestagswahl, und Eka von Kalben, der Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen im schleswig-holsteinischen Landtag, sowie Vertreter*innen unseres Tornescher Ortsverbandes zu sprechen.

Janalade hält für das leibliche Wohl Kuchen und Kaffee vor und es werden an einem anderen Stand weitere Getränke angeboten.

Während des gesamten Festes lädt der parallel stattfindende Flohmarkt für Kinderkleider, Spielzeug und sonstige kindbezogene Artikel zum Stöbern und Handeln ein. Wer hier selbst Dinge verkaufen möchte, meldet sich bitte unter info@gruene-tornesch.de mit Angabe der gewünschten Tischlänge an. Je Tapeziertischlänge (ca. 3 m) fällt ein Entgelt von 10 € an.

12:00 Veranstaltungsbeginn
12:30 Begrüßung (u.a. durch Jens Herrndorff und Eka von Kalben)
13:00 bis 13:45 Trommel-Mitmachprogramm mit “Izo”
14:00 Ratewand